ÜBER MICH

Wer macht das hier und wieso? Simone macht das hier, herzlich willkommen bei Solotrekking!

Seit Kindesbeinen über Stock und Stein, an den Felswänden, in der Kletterhalle, auf Gletschern und Berggipfeln, vorwiegend in den Schweizer Alpen, ist mir die Freude geblieben und stetig gewachsen. Heute ist es etwas weniger Kletterei, dafür mehr Trekking. Solo deshalb, weil ich gerne bewusst von der Hektik, von den vielen Begegnungen und kulturellen Unternehmungen in der Stadt eine Auszeit nehmen möchte. Die Reduktion auf ein Minimum, umgeben von Natur und neuen Eindrücken, mit sich und auf sich alleine gestellt sein, das tut gut - und macht Mut für Neues! 

Solotrekking habe ich aus purer Lust am Trekking, aus Naturliebe und aus Freude am Austausch und Lernen ins Leben gerufen. Hauptsächlich aber aus einem Grund: Erfahrungen teilen.

Für meine Touren habe ich mich jeweils vorwiegend im Web informiert. Ich habe viel recherchiert, gelesen, ausprobiert, nachgemacht und in erster Linie von anderen Schreiberlingen gelernt. Dafür bin ich sehr dankbar und möchte nun ebenfalls einen Teil dazu beitragen, den Erfahrungsschatz bei Outdoor-Erlebnissen weiterzugeben und den Austausch stetig anzukurbeln. Selbstverständlich bin auch weiter fleissig am recherchieren, Neues ausprobieren und dazulernen. Deshalb freue ich mich über jede Anregung, Inputs und weitere Inspirationen von euch.

Bist du an einer Zusammenarbeit, z.B. als Produktetesterin, Vertreterin einer Marke, Destination oder etwas Anderem interessiert? Dann melde dich doch per Kontaktformular oder Mail bei mir. 

Find us on Facebook

Portrait.jpg

SCHREIB MIR

  • Weiß Instagram Icon

Folge mir auf Instagramm...

  • White Facebook Icon

...und auf Facebook

Danke! Deine Nachricht wurde erfolgreich versendet.